Donnerstag, 27. Dezember 2012

Auswirkungen des Hurrikans Katrina


Hurrikan Katrina war die teuerste Nordatlantik tropische Wirbelsturm, der die Golfküste der Vereinigten Staaten am 28. August 2005 getroffen. Mehrere Menschen verloren ihr Leben und viele wurden obdachlos. Die Umweltschäden und schwere Gefahren für die öffentliche Gesundheit waren andere Ergebnisse des Hurrikans Katrina. Es wurde als das sechste Hurrikan bis heute aufgezeichnet. Unter den betroffenen Gebieten kam die schwerste Verwüstungen in New Orleans, Mississippi und Louisiana. Die schweren verheerenden Auswirkungen des Hurrikans Katrina wurden meist wegen Überflutung entstehen.

Hurrikan Katrina: ökonomische Auswirkungen

Im Allgemeinen führen Hurrikane geringe wirtschaftliche Auswirkungen, die auch in den Bereichen, wo die Wirbelstürmen heimgesucht direkt. Vor diesem Hintergrund war der Hurrikan Katrina von den vorherigen Vorfällen von Hurrikanen. Nach dem Bureau of Economic Crisis (BEA), wurde die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen des Hurrikans Katrina auf etwa 150 Milliarden Dollar, die die teuerste Naturkatastrophe in der Geschichte der Vereinigten Staaten war. Die wichtigsten Faktoren, die zu einem so umfangreichen wirtschaftlichen Auswirkungen beigetragen haben fallouts der Ölversorgung, Lebensmittel Export, Tourismus und andere Formen des Handels und der Wirtschaft.

Die Golfküste dazu beigetragen, etwa 10 Prozent des nationalen Öl-Versorgung, die durch den Hurrikan Katrina wurde gestört. Als Ergebnis wurden Öl und Benzinpreise schnellte hoch. Glücklicherweise wurde keine katastrophalen Schäden in der Öl-Infrastruktur entstehen. Daher war die Situation unter Kontrolle innerhalb der nächsten 9 Monate. Zusätzlich zu Störungen in der Volkswirtschaft ein Schaden an privaten und öffentlichen Eigenschaften auch dazu beigetragen, die gesamtwirtschaftliche Auswirkungen des Hurrikans Katrina. Die Wirtschaft des Landes war deutlich verlangsamen aufgrund des Hurrikans Katrina. .

Hurrikan Katrina: Auswirkungen auf die Umwelt

Die ökologischen Schäden und Gefahren für die öffentliche Gesundheit waren die längsten anhaltende Auswirkungen des Hurrikans Katrina. Die industriellen Abfällen, Ölunfälle, häusliche Abwässer, giftige Chemikalien und andere gefährliche Schadstoffe hatte den direkt betroffenen Gebieten sowie angrenzenden Regionen gefegt. Das kontaminierte Hochwasser, das die Wohngebiete überflutet verursacht langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit auf Menschen, Tiere und andere Bewohner der Gegend. Es führte auch zu einer Verschmutzung des Grundwassers Reserven, das ist eine große Wasser-Quelle für Trinkwasser Zwecke.

Studien ergaben, dass die Wasserproben von Hochwasser große Mengen von E. coli Bakterien, medizinische Abfälle, Abwasser, Öl, giftige Blei, sechswertiges Chrom und Arsen sowie Feinstaub enthalten. Als Strategie zu schweren gesundheitlichen Komplikationen zu vermeiden, wurden Hauswasserversorgungsanlagen repariert und ersetzt. Obwohl es wurde behauptet, dass Ölverschmutzungen worden war komplett gereinigt, sind die Umweltschützer der Meinung, dass die Auswirkungen des Hurrikans Katina wird weiterhin die Ökologie und Biodiversität für viele Jahre beeinflussen.

Hurrikan Katrina: soziale Auswirkungen

Die Fakten über Hurrikan Katrina zeigen, dass mehr als 1800 Menschen ihr Leben aufgrund dieser Katastrophe verloren. Darüber hinaus wurden Hunderte von Menschen ohne Zuhause, Arbeitsplätze und soziale Sicherheit verlassen. Die Mehrheit der Menschen, die sich auf der Golfküste haben eine andere Geschichte, über die Auswirkungen des Hurrikans Katrina zu teilen. Die meisten von ihnen waren Familienmitglieder und Verwandten verloren. Es gab Mangel an Nahrung, Wasser und sanitäre Hygiene. Diejenigen, die durch den Hurrikan Katrina und Nachwirkungen leiden litt emotionalen und psychologischen Stress.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen